• 2019

    15 Jahre italix gmbh
    Das 15 jährige Firmenbestehen wird gefeiert, Fachkompetenz im Bereich Webseiten seit nun 25 Jahren.
  • 2013
    Klein und flexibel
    Strategischer Entscheid, dass italix gmbh als kleine Firma weitergeführt wird. Es wird auf Flexibilität, Geschwindigkeit und Fachkompetenz gesetzt.
  • 2008
    timeline-image-01
    Benoit Balet verlässt italix
    Der Mitbegründer Benoit Balet verlässt italix und beginnt beim dazumal grössten Kunden DHL zu arbeiten.
  • 2004

    timeline-image-01
    Gründung der italix gmbh
    Benoit Balet und Rolf Järmann gründen als Nachfolgefirma von metroByte die italix gmbh. Die ersten Kunden sind die Tour de Suisse und der Schweizerische Schiesssport Verband mit über 100'000 Mitglieder.
  • 2000
    timeline-image-01
    Webseite Tour de Suisse
    Die erstellte Webseite von metroByte für die Tour de Suisse 2000 definierte neue Standarts in der Sportberichterstattung. Der Live-Ticker direkt vom Rennen wurde zur Legende, sogar TV Stationen holten dort ihre Renninformationen. Life-Positionen der Rennfahrer wurden ebenso integriert wie Radio-Tour, der Funkverkehr für die Rennfahrer. Dazu war es jedem Fan möglich, seinen Idolen ein Email über die Webseite zu senden.
  • 1995

    timeline-image-01

    eine der ältesten Webseites der Schweiz, die noch immer online ist. (Version 1997) www.jaermann.ch

    Erste Webseite
    Die Einzelfirma metroByte wird durch Rolf Järmann gegründet und stellt sofort die erste Webseite online. Dazumal eine Blogseite von Radprofi Rolf Järmann im Auftrag der Agentur Felix AG, wo täglich Eindrücke aus dem Leben eines Radprofis veröffentlicht wurden. Vom Trainingsalltag bis hin zur Tour de France, alles wurde in diesem öffentlichen Tagebuch festgehalten.